REWE Group – Geschäftsbericht 2009 „Wir handeln“

Die REWE Group mit Sitz in Köln ist ein seit 1927 bestehender deutscher Handels- und Tourismuskonzern. Die genossenschaftliche Handelsgruppe beschäftigt weltweit 327.600 Personen in 15.538 Märkten, und ist der zweitgrößte deutsche Lebensmittelhändler. Die REWE Group ist seit 2010 Kunde bei grintsch.

AUFGABE
Der Konzern beauftragte unsere Agentur mit der Neukonzeption und der Produktion des Geschäftsberichts der REWE Group für das Jahr 2009. Als zentrales Instrument der Öffentlichkeitsarbeit stellte der Jahresbericht sehr hohe Anforderungen an Form und Inhalt.

IDEE
Wir wählten die nachhaltige Unternehmensentwicklung des Konzerns zum Schwerpunktthema des Berichts. Der Titel „Wir handeln“ macht deutlich, welchen Stellenwert das zentrale Thema einnimmt und lädt Interessierte zum Lesen ein.

LÖSUNG

Eine Einkaufstüte aus Packpapier – in dieser originellen Form präsentiert sich der Geschäftsbericht 2009 und visualisiert auf diese Weise das zentrale Thema Nachhaltigkeit.

Die kreative Gestaltung des Berichts brachte 2011 grintsch communications den renommierten GWA Production Award in Gold.

REWE_gross_01